Leistungen

Ihr Hund soll seine natürlichen Begabungen folgen dürfen und ausleben können.

Hierzu bietet sich eine mannigfaltige Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten.

 

In meiner langjährigen Tätigkeit als Rettungshundeführer und Ausbilder für Rettungshunde beim Technischen Hilfswerk (THW), lerne ich viele unterschiedliche Charakteren und Persönlichkeiten von Hund und Halter kennen.

In der Arbeit zeigt sich immer wieder, wie sich die Beziehung zwischen Hund und Halter auf die Zusammenarbeit auswirkt. Gemeinsam Abenteuer erleben und Aufgaben lösen, schweissen Hund und Halter zusammen, schafft eine feste Bindung und Vertrauensbasis, was wiederum alle Alltagssituationen positiv beeinflusst.

 

Aus diesem Grund kam ich auch zum Mantrailing. Dies ist eine sinnvolle und vor allem artgerechte Beschäftigung für unsere Vierbeiner, bei der sie ihre naturgegebenen Talente einsetzen und ausleben können. 

Foto: I.S. - Nova

Faszination der Personensuche: Mantrailing