Ich möchte Petra für die Unterstützung bei der Erziehung meines Hundes Scoty danken!

Scoty ist aus einer spanischen Auffangstation gekommen, war total unerzogen und kannte keine Kommandos. Petra hat uns sehr bei der Ausbildung geholfen und hilfreiche Tipps zur Erziehung gegeben, so dass ich weiter auf das Wissen aufbauen kann.

Vielen Dank für die beste Trainerin, Sabine

Vielen Dank für alles! Martina und Tessa

Hallo Petra,
ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken. Du hast mir nicht nur hilfreiche Tipps bei der Erziehung meiner Hündin Sam gegeben, sondern hast immer auch ein offenes Ohr für meine Sorgen und Bedenken. Sam ist jetzt mittlerweile 9 Monate bei mir und dadurch, dass sie eine sehr scheue und oftmals ängstliche Hündin war (manchmal auch noch ist), mache ich mir viele Gedanken. Du bist nicht nur verständnisvoll im Umgang mit Hunden, sondern auch mit deren Besitzern. Du hast mir eine andere Sichtweise gegeben und mir meine Sam erklärt. Und dafür, dass ich meinen Hund jetzt besser verstehe, Danke.
Alles Liebe Antje und Sam 

Ich bin Kira. Ich bin so ungestüm und hektisch, dass mein Frauchen Andrea es schwer mit mir hat.

(An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich es auch nicht immer leicht mit ihr habe.. so!)

Aber mit viel Fleiss und Übung, guten Tipps und Coaching von Petra schaffen wir die Prüfung.

Andrea, du kannst auf mich zählen!

--> GESCHAFFT .. Eignungstest bestanden

Finde die Mantrailing-Stunden bei Dir übrigens super. Schade, dass wir erst jetzt damit starten.

Jenny & Rocky

Ich finde das Training richtig toll!
Ich fühle mich mit Zeus bei dir richtig gut aufgehoben. 
Es ist für mich eine ganz tolle Erfahrung zu sehen, wie sich Zeus verhält. Ich sehe eine ganz neue Seite an ihm und unsere Beziehung fängt an sich zu verändern. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich weiß das Hunde zu vielem fähig sind, aber das man mit ihnen so individuell arbeiten kann finde ich echt faszinierend und bewundernswert. 
Ich bin heute genauso platt wie Zeus, ich denke mal das ist zum Anfang normal, oder?

Manuela & Zeus

Mantrailing Prüfung bestanden!!
Es ist klasse in Deiner Trailgruppe gelandet zu sein, mit guten Suchteams und mit Dir als Ausbilderin. 
Und auch so sind wir eine nette Truppe von tollen Mensch-Hund-Teams. Euch würde ich in der Not sogar meine Nucca anvertrauen.
So genug mit der Lobhudelei.
Ulla & Nucca



Vielen Dank für das tolle Mantrailing Training.

Jetzt trailen Amy und ich seit ein paar Monaten unter Deiner Anleitung und ich finde, dass wir uns zu einem immer besseren Team entwickeln.
Du bist super gut in der Lage, das Training ganz individuell auf Amy und mich einzustellen. Du unterstützt uns bei jedem Training mit wertvollen Tipps und viel Humor. Die Trainingseinheiten sind immer abwechslungsreich und es ist immer eine gute Mischung aus Herausforderung und Spaß für Amy und mich. Wir sind sehr froh Dich gefunden zu haben und freuen uns auf alles was Du noch für uns bereit hältst.

Chris, Maria & Amy